Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 250.000 Euro Schaden nach Großbrand
Mehr Welt Panorama 250.000 Euro Schaden nach Großbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 30.10.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Uelzen

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Inhaber des Betriebs in der Nacht von Knallgeräuschen zerplatzender Dachziegel geweckt. Er rief die Feuerwehr. Über 100 Einsatzkräfte versuchten den Brand zu löschen. Die Löscharbeiten wurden dadurch erschwert, dass die Wasserversorgung auf dem Betriebsgelände ausfiel und Löschwasser aus dem Fluss Hardau gepumpt werden musste. Das Wohnhaus und ein angrenzender Pferdestall wurden von dem Feuer nicht erfasst. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Sieben Jahre lang hat eine Schweizerin ihre zwei Kinder eingesperrt. Jetzt konnte ein Hilferuf per Mail die Geschwister befreien.

30.10.2016

Wird ein Mord in Hamburg zum Terrorfall? Mitte Oktober wird ein Jugendlicher am Alsterufer hinterrücks tödlich verletzt. Zwei Wochen später teilt der IS mit, einer seiner "Soldaten" habe zwei Menschen angegriffen. Nun ermittelt der Staatsschutz in dem rätselhaften Fall.

30.10.2016

Dümmer als die Polizei erlaubt hat sich ein Polizist im US-Bundesstaat Colorado angestellt. Nicht nur hat er einem Verdächtigen 1200 Dollar gestohlen – er hat sich dabei auch noch mit seiner Bodycam selbst gefilmt.

30.10.2016