Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 24-Jähriger ertrinkt an seinem Geburtstag
Mehr Welt Panorama 24-Jähriger ertrinkt an seinem Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 11.08.2014
Quelle: Archiv
Bremen

Der junge Mann hatte mit Familie und Freunden am Achterdieksee gefeiert. Mit zwei Bekannten wollte er zu einer Badeinsel in der Mitte des Sees schwimmen. Kurz davor rief er um Hilfe und ging plötzlich unter. „Seine Begleiter tauchten nach ihm, konnten ihn aber nicht mehr finden“, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Taucher der Feuerwehr konnten am Sonntagnachmittag nur noch den leblosen Körper bergen. Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann vor dem tragischen Unglück nur ein Bier getrunken. Er soll aber ein ungeübter Schwimmer gewesen sein.

dpa

Panorama Prozess gegen mutmaßlichen Autobahnschützen - Fernfahrer soll aus Frust geschossen haben

Aus Frust im Straßenverkehr soll ein Fernfahrer zur Waffe gegriffen haben, immer wieder. Jahrelang tappte die Polizei im Dunkeln. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht - die Staatsanwaltschaft spricht von versuchtem Mord.

11.08.2014

Ein Student aus Deutschland wird wegen Ebola-Verdachts in einem Krankenhaus in Ruanda untersucht. Der kürzlich aus Liberia zurückgekehrte Mann wurde mit Symptomen, die auch bei Ebola auftreten, in einer Klinik der Hauptstadt Kigali isoliert.

11.08.2014
Panorama Edel-Delikatesse aus Niedersachsen - Kaviar-Genuss mit gutem Gewissen

Um Kaviar vom Stör zu ernten, muss der Fisch geschlachtet werden. Zumindest war das bisher so. Seit Mai wird bei Bremerhaven die Edel-Delikatesse von lebenden Tieren gewonnen. Ein weltweit einmaliges Verfahren ermöglicht das.

11.08.2014