Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 21-Jähriger sticht Bekannten nieder
Mehr Welt Panorama 21-Jähriger sticht Bekannten nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 10.08.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Salzgitter

Nach Messerstichen auf einen Bekannten hat die Polizei in Salzgitter einen 21 Jahre alten Mann festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde bei der Attacke am Sonntag sein 25 Jahre altes Opfer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Männer befanden sich in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort kam es zum Streit. Das Motiv stand zunächst nicht fest. Die Staatsanwaltschaft hat wegen des versuchten Tötungsdelikts einen Antrag auf einen Untersuchungshaftbefehl gestellt.

dpa

Panorama Schweden: Messerattacke bei Ikea - Kunden in Küchenabteilung erstochen

Der Täter, der am Montag in einem Ikea-Möbelhaus in Schweden zwei Menschen mit einem Messer getötet hat, suchte sich seine Opfer offenbar wahllos aus. Eine dritte Person wurde schwer verletzt. Die Übergriffe hätten sich in der Abteilung für Küchenutensilien ereignet, sagte der Filialleiter.

10.08.2015

Nach dem tödlichen Ende eines Traumurlaubs in der Wüste des US-Staates New Mexico ist ein Neunjähriger ohne seine verunglückten Eltern nach Frankreich zurückgekehrt. Der Junge sei begleitet von seiner Großmutter am Sonntagabend in Paris eingetroffen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP.

10.08.2015

Das Landgericht Braunschweig hat einen 27-jährigen Mann zu siebeneinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Der Angeklagte hatte im November vergangenen Jahres bei einem Streit einen 31-Jährigen vor einer Bar in Braunlage erschossen. Er gab an aus Notwehr gehandelt zu haben - das sah das Gericht anders.

10.08.2015