Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 21-Jähriger mit Waffe löst SEK-Einsatz aus
Mehr Welt Panorama 21-Jähriger mit Waffe löst SEK-Einsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 31.08.2015
Quelle: Symbolbild

Anwohner riefen am späten Sonntagabend die Polizei, die das Gebiet abriegelte. Die Einsatzkräfte räumten außerdem einen Linienbus. Sie schlugen die Heckscheibe ein, um den Busfahrer und eine Passagierin herauszuholen. Schließlich legte der 21-Jährige seine Waffe freiwillig nieder und ließ sich festnehmen. Später stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt hatte. Die Beweggründe des Mannes seien noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der 21-Jährige kam in eine Psychiatrie.

dpa

Panorama Alternativen zum Zucker - Wie süß darf es sein?

Zucker hat unter ernährungsbewussten Menschen nicht gerade einen guten Ruf. Deswegen boomen derzeit zahlreiche Alternativen zum Haushaltszucker – gesünder sind sie aber nicht unbedingt.

31.08.2015
Panorama Zug existiert zu "99 Prozent" - Schatzsucher sind Nazigold auf der Spur

70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg sind sich Schatzsucher sicher: Irgendwo entlang der Bahnstrecke zwischen Breslau und Walbrzych in Niederschlesien muss der verschwundene Zug mit dem Nazigold verborgen sein. Weil sich unter den Schatzgräbern auch ein Deutscher befindet, wird über ein Geständnis auf dem Totenbett spekuliert.

31.08.2015

Eine rührseelige Versöhnung zwischen Taylor Swift und Nicki Minaj, ein Outfit-Feuerwerk von Miley Cyrus und Kanye West, der US-Präsident werden will: In der Nacht wurden die MTV Video Music Awards verliehen. Die Trophäen waren aber eher Nebensache.

31.08.2015