Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 17-Jähriger rettet Frau vor dem Ertrinken
Mehr Welt Panorama 17-Jähriger rettet Frau vor dem Ertrinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 10.08.2017
Quelle: Symbolbild
Schillig

Auf dem Rückweg verließen sie die Kräfte, und sie rief um Hilfe. Ein 17 Jahre alter DLRG-Schwimmer habe die Ertrinkende gerade noch rechtzeitig erreicht, hieß es. Die Frau hatte bereits Wasser geschluckt und geriet immer wieder unter die Wasseroberfläche. Ein Surfer und ein DLRG-Rettungsboot kamen zur Rettung dazu. Der genaue Wohnort der Frau war zunächst nicht bekannt.

dpa

Von seinem Partner blieben nur Federn und ein paar Knochen – seit dem trägt ein Schwan im Park von Schloss Rosenau in Coburg Trauer. Die Stadtverwaltung kann das Dilemma nun nicht mehr mit ansehen und hat eine Kontaktanzeige geschaltet.

10.08.2017

Seit der Einführung einer Gebühr in Schleswig-Holstein schrecken sogenannte Reichsbürger davor zurück, ihre Ausweispapiere bei den Landesbehörden abzugeben. Knapp Dreiviertel gingen unverrichteter Dinge nach Hause.

10.08.2017

Attacke von Erdbienen: Beim Angriff eines Bienenschwarms sind in Bad Fallingbostel mehr als 20 Kinder gestochen worden. Nach ersten Angaben seien 22 Schüler betroffen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

10.08.2017