Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 15-Jähriger unternimmt nächtliche Spritztour
Mehr Welt Panorama 15-Jähriger unternimmt nächtliche Spritztour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 08.07.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Sittensen

Wie die Polizei in Rotenburg am Mittwoch mitteilte, ignorierte der Jugendliche zuvor jedoch die Anhaltezeichen der Beamten. Nachdem er die Tank- und Raststätte Grundbergsee-Süd verlassen hatte, war der Jugendliche noch etwa 20 Kilometer auf der Autobahn unterwegs, ehe er von Beamten der Autobahnpolizei Sittensen gestoppt wurde. Der 15-Jährige aus dem Landkreis Vechta wurde noch in der Nacht von seinem Vater von der Polizeidienststelle in Sittensen abgeholt.

dpa

Panorama Eklat im EU-Parlament - Abgeordneter zeigt Hitlergruß

Der rechte EU-Politiker Janusz Korwin-Mikke provoziert gerne. Jetzt zeigte der Pole den anderen Abgeordneten im EU-Parlament den Hitlergruß. Vorher hatte er sich noch von seinem Sitznachbarn Martin Sonneborn (Die Partei) helfen lassen.

08.07.2015
Panorama Johnny Depp besucht Krankenhaus - Jack Sparrow zeigt ein Herz für Kinder

Johnny Depp hat ein Kinderkrankenhaus im australischen Brisbane besucht – als Jack Sparrow. Aber keine Sorge: Depp ist mit seiner Rolle noch nicht verwachsen. Es hatte einen guten Grund, dass sich der Schauspieler in den Piraten verwandelt hatte.

08.07.2015

Eine Frau aus Südniedersachsen darf das durch eine anonyme Samenspende gezeugte Kind ihrer Lebenspartnerin adoptieren. Das hat das Amtsgericht Göttingen in einem am Dienstag bekannt gewordenen Beschluss entschieden.

08.07.2015