Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt 15-Jährigen gleich zweimal fest
Mehr Welt Panorama Polizei nimmt 15-Jährigen gleich zweimal fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 17.08.2014
Die Polizei hat einen 15-Jährigen in Bremen innerhalb weniger Stunden zweimal festgenommen. Quelle: dpa
Bremen

Wenige Stunden zuvor waren der 15-Jährige und ein gleichaltriger Komplize nach einem versuchten Diebstahl an einer Straßenbahnhaltestelle von der Polizei aufgegriffen worden. Beide wurden jedoch kurz darauf wieder freigelassen. Nach der zweiten Festnahme wurden der Teenager und sein Begleiter dem Jugendnotdienst übergeben.

dpa

Tausende Liter Bier, laute Musik, grölende Menschen: Die Szenen spielen nicht auf der Wiesn, sondern in China. Die Hafenstadt Qingdao versucht, das Oktoberfest zu kopieren. Und wie kommt das bei Chinas Bierliebhabern an?

17.08.2014

Wenn ein Baum in die Oberleitung einer Bahnstrecke stürzt und die Gleise blockiert, sind alle genervt. Fahrgäste kommen zu spät, die Bahn verliert Geld, jede Verspätung nagt am Image.

17.08.2014

Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ist eine Frau in Uslar (Landkreis Northeim) zur Polizei gefahren, um dort Anzeige zu erstatten. Ihren Führerschein ist sie nun los, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit.

17.08.2014