Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 140 Kaninchen und Hühner sterben bei Feuer
Mehr Welt Panorama 140 Kaninchen und Hühner sterben bei Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 22.06.2013
In Ostercappeln sind bei einem Stallbrand etwa 140 Tiere ums Leben gekommen. Quelle: Symbolfoto
Hannover/Ostercappeln

Der Besitzer des ehemaligen Rinderstalls in Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) habe den Brand bemerkt, sagte eine Sprecherin der Polizeistation Bohmte. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Die Ursache für das Feuer in dem 125 Quadratmeter großen Gebäude war zunächst unklar – die Polizei vermutete jedoch, dass sich das Feuer durch die Trockenheit besonders schnell habe ausbreiten können. Sechs Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften brauchten mehrere Stunden, um das Feuer zu löschen.

dpa

Panorama „World's Ugliest Dog Contest“ - Und der hässlichste Hund ist...

Er hat einen riesigen Kopf, kurze Beine und einen Watschelgang: „Walle“ ist der frisch gekürte „hässlichste Hund der Welt“. Bei dem „Schönheits“-Wettbewerb, im kalifornischen Petaluma zum 25. Mal ausgetragen wurde, setzte sich die seltsame Mischung aus Beagle, Boxer und Basset Hound gegen 29 bellende Mitbewerber durch, teilten die Veranstalter mit.

22.06.2013
Panorama Prozess gegen 83-jährigen Mafiapaten - Stoff wie aus Hollywood

Es ist der Stoff, aus dem Hollywood-Filme sind. James „Whitey“ Bulger war auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher in den USA. Die Polizei sieht in ihm einen Mörder und Mafiapaten. Jetzt steht der 83-Jährige in Boston (US-Staat Massachusetts) vor Gericht.

22.06.2013

Die Feuerwehr hat in Emden eine 50 Kilogramm schwere und etwa sechs Meter lange Netzpython eingefangen - der Besitzer hatte das Tier vermutlich einfach ausgesetzt.

21.06.2013