Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 13-Jährige überführt Sexualtäter
Mehr Welt Panorama 13-Jährige überführt Sexualtäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 10.01.2017
Wolfsburg

Die 13-Jährige hatte nach eigenen Angaben in der Bahnhofshalle auf zwei Freundinnen gewartet, als der Mann sie nach draußen zerrte und in einer dunklen Ecke versuchte, sie auszuziehen. Erst nach ihrem Versprechen, am nächsten Tag wiederzukommen, habe er von ihr abgelassen. Die Familie erstattete noch am Abend Anzeige. In Absprache mit der Polizei ging das Mädchen am Sonntag wieder zum Bahnhof - seine Eltern und mehrere Polizisten waren in unmittelbarer Nähe. „Sie spielte den Lockvogel“, erläuterte der Vater des Mädchens. „Es dauerte etwa fünf Minuten, bis die Polizei mit zwei Zivilfahndern und zwei uniformierten Kräften eingriff“, berichtet er. Nach seiner Vernehmung wurde der Beschuldigte am Montag in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig entlassen.

amü

Zu einer erneuten Steinattacke auf einen Zug ist es am Sonntag in Stade gekommen. Unbekannte Jugendliche sollen am Bahnübergang einen Metronom, der auf dem Weg von Cuxhaven nach Hamburg war, mit Steinen beworfen haben.

09.01.2017

Happy End: Im Dezember war Eichhörnchen Olivio noch vom Pech verfolgt in einem Gullydeckel steckengeblieben – jetzt ist er wieder kerngesund und hat sein Glück gefunden.

09.01.2017

Auf dem Gelände eines Chemiebetriebs in Hude im Landkreis Oldenburg sind am Montag rund 1000 Liter Salzsäure ausgetreten. Ein Mensch wurde nach Angaben der Polizei verletzt. Wegen möglicher Dämpfe sollten Anwohner Türen und Fenster geschlossen halten.

09.01.2017