Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 1000 Euro fliegen über die Autobahn
Mehr Welt Panorama 1000 Euro fliegen über die Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 19.09.2017
Quelle: Symbolbild / dpa
Emsbühren

Mit den 1000 Euro wollte der Mann eigentlich teures Zubehör für sein Motorrad kaufen, teilte die Polizei am Montag mit. Stattdessen wehte der Wind die Scheine über die Fahrbahn der A31 bei Emsbüren.

Um einen Unfall zu vermeiden, sammelte der Mann das Geld aber nicht ein, sondern verständigte die Autobahnpolizei. Er hatte Glück: Zwei Beamte suchten am vergangenen Freitag mehr als eine Stunde lang und konnten dem Motorradfan schließlich alle verstreuten Scheine zurückgeben.

Das Schicksal von Emanuela Orlandi ist einer der mysteriösesten Vermisstenfälle in Italien: Das 15-jährige Mädchen verschwand vor mehr als 30 Jahren auf dem Weg in den Vatikan spurlos. Nun sorgt ein Dokument für Aufregung und gibt neue Hinweise auf den Verbleib Orlandis.

18.09.2017

Wegen eines Flaschenwurfs auf Polizisten am Rande des G20-Gipfels hat das Amtsgericht Hamburg einen 31-jährigen Ungarn zu 16 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Die Flasche hatte die Beamten am 8. Juli nicht getroffen, sie war am Boden zerschellt.

18.09.2017

Schlag gegen einen Drogendealer in Rostock. Wie erst am Montag bekannt wurde, haben Spezialkräfte aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Freitag einen 35-Jährigen festgenommen. Der Mann aus dem Rocker-Milieu steht im Verdacht, 1,5 Tonnen Marihuana gekauft und gewinnbringend weiterverkauft zu haben.

18.09.2017