Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 100 000. Flasche Loriot-Wein versteigert
Mehr Welt Panorama 100 000. Flasche Loriot-Wein versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 18.04.2016
Loriot-Weine aus seinem Kult-Sketch «Vertreterbesuch» gibt es seit 2013. Jetzt wurde die 100 000. Flasche, eine 1,5 Liter Magnumflasche Riesling Spätlese bei eBay versteigert.  Quelle: dpa
Bremen

Das teilte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit. Die 1,5-Liter-Magnumflasche Riesling Spätlese hatte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei einem Besuch des Weingutes geschenkt bekommen. Er gab sie mit einem Autogramm versehen an das Bremer DRK mit der Bitte, sie für die Flüchtlingshilfe zu versteigern.

Vier Sorten Wein im Angebot

Das Bremer DRK hatte die Idee, die Loriot-Weine auf den Markt zu bringen. Es gibt vier Sorten. Diese tragen die Original-Namen aus dem Sketch   wie "Klöbener Krötenpfuhl", "Hupfheimer Jungferngärtchen" und "Oberföhringer Vogelspinne". Sie kommen vom einzigen Weingut des Roten Kreuzes in Bernkastel-Wittlich an der Mosel, einer Werkstatt für behinderte Menschen. Der Erlös fließt in die ehrenamtliche Arbeit des DRK.

dpa

In einen Gartenzaun ist eine volltrunkene Autofahrerin mit ihrem Wagen in Bückeburg gekracht. Nach dem Unfall am Sonntagabend fuhr sie zunächst davon, kam aber nicht weit: An einer Ampelkreuzung fand die Polizei die Frau in ihrem Auto – sie war dort stehen geblieben.

18.04.2016

Mit einer selbst gebauten Angel fischt ein Mann nach seinem verlorenen Schlüssel in einem See. Doch dann zieht er eine scharfe Granate aus dem Wasser.

18.04.2016
Panorama Frau fühlt sich bedroht - Iraker muss Flugzeug verlassen

 Weil ein irakischer Flüchtling auf arabisch telefonierte, alarmierte eine besorgte Passagierin die Besatzung. Der 26-jährige Student musste den Flieger verlassen und wurde vom FBI durchsucht.

18.04.2016