Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 1,1 Tonnen Kokain zwischen Rigipsplatten
Mehr Welt Panorama 1,1 Tonnen Kokain zwischen Rigipsplatten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 15.11.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Bremerhaven

Nach einem Bericht von Radio Bremen stammte das Kokain aus Kolumbien und sollte nach Spanien gehen. Die Drogen waren in acht Behältern in einem ausgesägten Stapel Rigipsplatten versteckt. Deutsche und spanische Behörden hatten den Transport gemeinsam hochgehen lassen. Die Ermittler nahmen dem Medienbericht zufolge einen Verdächtigen in Spanien fest.

In Niedersachsen werden Eltern für die Kindergartenplätzen ihrer Drei- bis Sechsjährigen ab 2018 nichts mehr bezahlen müssen. In puncto Bildung für alle bringt das die Kitas aber nicht voran, sagt der Fachberater Klaus-Dieter Fortmeyer vom Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Gabriele Schulte 15.11.2017

Schwere Regenfälle haben am Mittwoch in Griechenland den vierten Tag in Folge erhebliche Schäden angerichtet und mindestens 14 Menschenleben gefordert. Weitere 13 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

15.11.2017

Die Countryzeiten sind endgültig vorbei: Taylor Swift will zur erfolgreichsten Popsängerin der Welt werden. Mit ihrem neuen Album „Reputation“ könnte das durchaus gelingen.

15.11.2017