Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Präsidenten-Porträt
Barack Obama und seine Frau Michelle Obama nach der Enthüllung ihrer offiziellen Porträts in der National Portrait Gallery. Obama wurde von Kehinde Wiley porträtiert,  Michelle von Amy Sherald.

Michelle und Barack Obama – das einstige Präsidentenpaar hängt jetzt in Öl gemalt in der National Portrait Gallery in Washington. Die Enthüllungszeremonie verrät, wie viel Sehnsucht ein Teil Amerikas nach etwas mehr Stil und Tiefgang entwickelt hat.

mehr
Gedenkstätten-Beirat
Heftiger Protest der Opferverbände gegen die AfD im Stiftungsrat: Holocaust-Überlebender in der Gedenkstätte Bergen-Belsen.

Die Zahl der Landtagsvertreter im Beirat für die Gedenkstätten soll mit einer Gesetzesänderung auf vier begrenzt werden – damit die AfD außen vor bleibt. Holocaust-Überlebende in aller Welt begrüßen das.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Der alte Elbtunnel in Hamburg wird saniert – doch die Kosten dafür steigen immer weiter an-

Bei den ersten Planungen vor gut zehn Jahren hieß es, die Sanierung des alten Elbtunnels werde etwa 16 Millionen Euro kosten. Jetzt werden die Kosten auf fast 120 Millionen Euro geschätzt.

  • Kommentare
mehr
Straßenausbau
Wochenendbaustelle unter der Leitung von Stefan Fessel am Lister Platz (Foto: Insa Cathérine Hagemann)

Wie finanziert man Straßenbau? Über Steuern oder Gebühren? Winsen setzt jetzt auf Steuern. Das Beispiel könnte Schule machen.

  • Kommentare
mehr
Riesenkrater
Auf der Autobahn 20 bei Tribsees ist nun auch die Fahrbahn in Richtung Osten (r.) abgesackt.

Auf der Autobahn in der Nähe des vorpommerschen Tribsees vergrößern sich die Schäden. Jetzt ist auch die Fahrbahn in Richtung Stettin betroffen.

mehr
Sängerin weiter krank
Weiterhin erkrankt: Helene Fischer, hier während der Sendung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ im Januar 2018 im Berliner Velodrom.

Schlagersängerin Helene Fischer ist weiter zu krank, um aufzutreten. Auf Anraten ihres Arztes müssten die ersten beiden für Dienstag und Mittwoch geplanten Konzerte in Wien abgesagt werden, hieß es am Montag auf der Facebook-Seite der Sängerin.

mehr
Lüneburg
Die Beamten des Sondereinsatzkommandos nahmen den Mann in seinem Haus fest.

Ein Mann hat in Radbruch (Landkreis Lüneburg) ein fahrendes Auto gestoppt und mit einer Axt auf das Fahrzeug eingeschlagen. Dabei verletzte er den Fahrer leicht. Anschließend verbarrikadierte er sich in seinem Haus –bis das Sondereinsatzkommando hineinstürmte.

  • Kommentare
mehr
Landgericht Detmold
Das Landgericht Detmold verurteilte einen 38-Jährigen zu lebenslanger Haft, weil er mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin eingestochen hatte.

Der Mord geschah vor ihren Augen: Ein dreijähriges Mädchen musste mit ansehen, wie ihr Vater auf die Mutter mit einem Messer einstach. Die Frau starb blutüberströmt. Das Landgericht Detmold ist nun davon überzeugt, dass der Mann aus Eifersucht gemordet hatte.

  • Kommentare
mehr
Bad Harzburg
 Ein Sitzungssaal mit Strafgerichtsakten vor Beginn einer Verhandlung. +++ FOTO: KRISTOFFER FINN+++

Bad Harzburger Ex-Feuerwehrmann muss eine Therapie machen.

  • Kommentare
mehr
Celle
Die Polizei Celle hat den Mann erst festgenommen, auf der Wache biss er dann zu.

Ein 23-jähriger Mann hat in einer Spielothek in Celle randaliert. Nachdem die Beamten ihn festgenommen haben, biss er auf der Wache einen Polizisten in den Unterarm. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungen eingeleitet.

  • Kommentare
mehr
Unfall mit Verletzten
Hoch zu Ross: Ein Karnevalist reitet beim Rosenmontagsumzug mit. Wie bereits im letzten Jahr, gab es auch in diesem einen Unfall durch scheuende Pferde.

Schreck beim Rosenmontagszug in Köln: Mehrere Menschen wurden verletzt, als plötzlich Pferde einer Kutsche durchgingen. Der Zug wurde aus Sicherheitsgründen gestoppt.

  • Kommentare
mehr
Schiff gesunken

Tanner (26) und Nikki (24) wollten mit Remy, ihrem zweijährigen Mops, die Welt umsegeln. Sie gaben für diesen Wunsch ihre Jobs auf, verkauften alles, um ein Segelboot zu kaufen. Doch am zweiten Tag ging ihr Schiff unter.

  • Kommentare
mehr