Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Firma zahlt 100.000 Dollar Weihnachtsgeld
Mehr Welt Panorama Firma zahlt 100.000 Dollar Weihnachtsgeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 14.12.2015
Schöne Bescherung: Bei der US-Firma Hilcorp erwartet jeden Mitarbeiter 100.000 Dollar Weihnachtsgeld. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Houston

Schon in diesem Jahr wurde die Firma Hilcorp Energy bei einer Umfrage des Wirtschaftsmagazin "Fortune" zum beliebtesten US-Arbeitgeber gewählt. Und das Unternehmen tut alles, um diesen Rang zu verteidigen. Denn als Weihnachtsgratifikation erhält jeder der 1381 Mitarbeiter 100.000 Dollar extra.

Das Öl- und Erdgasunternehmen kann es sich leisten. Denn seine Ölförderung hat sich im abgelaufenen Jahr auf 150.000 Barrel pro Tag verdoppelt. Firmenchef Jeffery Hildebrand wird es deshalb nicht schwer fallen, die 100 Millionen Zusatzkosten für das Personal aufzubringen.

Von Dierk Sinderman

Nach einer Massenkarambolage am Montagmorgen war die A2 bei Königslutter in Fahrtrichtung Hannover bis zum Nachmittag gesperrt. An dem Unfall waren vier Sattelzüge, drei Autos und zwei Kleintransporter beteiligt gewesen. Seit etwa 15.30 Uhr ist die Fahrbahn geräumt, der Verkehr fließt wieder.

14.12.2015

Nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche im Taunus im vergangenen Jahr haben die Ermittler nun eine brisante Spur: Der mutmaßliche Täter war möglicherweise ein Serienmörder.

14.12.2015

Große Aufregung wegen einer Falschaussage: Ein Vorschullehrer in Frankreich hat am Montag einen Messerangriff mit Bezug zur Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) frei erfunden und damit Ängste vor neuer extremistischer Gewalt geschürt.

14.12.2015