Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Straftäter entkommt aus Maßregelvollzug
Mehr Welt Panorama Straftäter entkommt aus Maßregelvollzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 16.02.2017
Ein psychisch kranker Straftäter in Rehburg (Kreis Nienburg) ist am Mittwoch aus dem Maßregelvollzug entkommen.  Quelle: Symbolbild (dpa)
Rehburg

Ein psychisch kranker Straftäter in Rehburg (Kreis Nienburg) ist am Mittwoch aus dem Maßregelvollzug entkommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei gehe von dem Mann keine Gefahr für die Allgemeinheit aus, sagte ein Sprecher in Nienburg. Der 28-Jährige ist nach Angaben des Sozialministeriums wegen diverser Delikte verurteilt worden, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde wegen einer Suchterkrankung nicht im Gefängnis, sondern im Maßregelvollzug untergebracht.

Der Patient habe am Mittwochmittag Dreckwäsche von einer Station in den Keller der Einrichtung gebracht und die Gelegenheit genutzt, durch eine Rettungstür zu entkommen, sagte ein Ministeriumssprecher. Die bisherige Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Flüchtende ist etwa 1,72 Meter groß, schlank und hat eine Glatze. Als er entkam, trug er eine schwarze Jogginghose, eine graue Trainingsjacke und blaue Turnschuhe. Die Flucht des 28-Jährigen sei die erste aktive Entweichung aus einer Einrichtung des niedersächsischen Maßregelvollzugs in diesem Jahr, sagte der Ministeriumssprecher. 

dpa

Vandalismus der anderen Art: In Celle hat ein Mann auf den Kontoauszugdrucker einer Bank uriniert. Der Automat wurde dabei so schwer beschädigt, dass er ausgetauscht werden musste. Ein Techniker war zunächst von einem Wasserschaden ausgegangen. Die Überwachungskamera brachte die Wahrheit ans Licht.

15.02.2017

Die Täter platzten mitten in die Sendung: In der Dominikanischen Republik sind zwei Radio-Journalisten erschossen worden, als sie die Nachrichten vorlasen – der Mord war live auf Facebook zu sehen.

15.02.2017

Das Bürgerbüro von Goslar versorgt Touristen und Einwohner mit den kleinen, bunten Flaggen für das Kennzeichnen der Exkremente.

15.02.2017