Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprengsatz in Stockholmer Bar explodiert
Mehr Welt Panorama Sprengsatz in Stockholmer Bar explodiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 23.12.2015
Quelle: Patrick Pleul/dpa
Stockholm

In einem Restaurant mitten in Stockholm ist in der Nacht zum Mittwoch ein Sprengsatz explodiert. "Wir haben einen Anruf bekommen, dass eine Person einen Sprengsatz in das Restaurant geworfen habe", so eine Polizeisprecherin in der schwedischen Hauptstadt. "Es war nicht geöffnet, und niemand wurde verletzt, aber es befanden sich Mitarbeiter in dem Restaurant."

Wer den Sprengsatz gezündet hatte und was das Motiv sein könnte, konnte sie zunächst nicht sagen. "Wir haben Techniker vor Ort, die sich ansehen, was da genau hineingeworfen wurde." Das Restaurant ist Teil des "Berns", eines über 150 Jahre alten Etablissements, zu dem auch ein Hotel und ein Nachtclub gehören.

dpa

Er ist der Justin Bieber Vietnams, doch eigentlich kommt Trong Hieu aus Hannover. Der Sohn vietnamesicher Eltern sorgt derzeit für mächtig Wirbel. Die Herzen sämtlicher Teenies in der Heimat seiner Eltern liegen dem 23-jährigen Schmusesänger zu Füßen. Sein Ziel: Von Vietnam aus "die Welt erobern".

23.12.2015
Panorama Offenburger stricken für Bedürftige - Wohlige "Warmnachten" für Obdachlose

Weihnachten, das Fest der Nächstenliebe - in einigen Teilen Deutschlands wird dieser Vorsatz besonders ernst genommen. Damit Obdachlose nicht frieren müssen, hat der Verein "be japy" dazu aufgefordert, Gutes zu tun. So entstand der "Warmnachtsbaum" - ein Baum voller wärmender Strickwaren.

23.12.2015
Panorama Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers - "Bei Tayler hat das System versagt"

Nach dem gewaltsamen Tod des kleinen Jungen Tayler in Hamburg fordert Heinz Hilgers mehr Unterstützung für Krisenfamilien. "Das kann man nicht alles den Jugendämtern überlassen", sagt der Präsident des Kinderschutzbundes im Interview.

22.12.2015