Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gefahrgutlaster kippt auf der A2 um
Mehr Welt Panorama Gefahrgutlaster kippt auf der A2 um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 30.04.2016
Ein Gefahrgut-Transporter auf der A2 ist umgekippt. Quelle: dpa
Castrop-Rauxel

Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Lastzug durch die Leitplanke gebrochen. Der Sattelschlepper geriet auf die Gegenfahrbahn, der Tank-Anhänger löste sich und blieb auf dem Mittelstreifen liegen. Der Fahrer sei kurzzeitig eingeklemmt gewesen, aber nur leicht verletzt, hieß es. Propanol gehört zur Stoffklasse der Alkohole und wird häufig als Lösungsmittel verwendet.

Weil der Tank bei dem Unfall leck schlug, wurden Katastrophenschützer alarmiert. Auch aus der chemischen Industrie waren Werks-Einsatzkräfte vor Ort. Der entstandene Sachschaden liege "wohl deutlich im sechsstelligen Bereich", hieß es von der Polizei.

dpa

Panorama Gedenkfahrt von Salzgitter nach Braunschweig. - 5000 Motorradfahrer erinnern an getötete Biker

Rund 5000 Motorradfahrer haben am Samstag mit einer Gedenkfahrt an Biker erinnert, die in der vergangenen Saison auf den Straßen ums Leben gekommen sind. Der Konvoi startete am Mittag in Richtung Braunschweig vom Rathaus in Salzgitter.

30.04.2016

Mehr als 105 Tonnen Elfenbein sollen in Flammen aufgehen. Kenia will ein Zeichen setzen, denn im vergangenen Jahr töteten Wilderer rund 35 000 Elefanten in Afrika.

30.04.2016
Panorama Frau stirbt nach Gefangenschaft - Polizei prüft Hinweise auf weitere Opfer

Nach dem Tod einer 41 Jahre alten Frau in Höxter prüft die Polizei Hinweise auf weitere Fälle. Die Frau aus Bad Gandersheim war über Wochen hinweg von einem Mann und dessen Ex-Frau in einem Gehöft gefangen gehalten worden und später gestorben.

30.04.2016