Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Skelettierte Leiche in Kabelschacht entdeckt
Mehr Welt Panorama Skelettierte Leiche in Kabelschacht entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 06.02.2017
Laut Polizei deutet bisher nichts auf einen Tötungsdelikt hin. Quelle: Symbolfoto
Braunschweig

Die Ermittlungen zur Todesursache sind noch nicht abgeschlossen. Es deute laut Polizei bislang aber nichts auf ein Gewaltverbrechen hin. Der Tote habe offenbar mehrere Monate in einem kniehohen Kabelschacht gelegen, der dem Mann zu Lebzeiten als Unterschlupf diente, berichtete ein Polizeisprecher. Die drei Männer im Alter von 26 bis 32 Jahren hatten den Toten am Sonntagabend gefunden, als sie die stillgelegte Brücke aus Neugier betreten hatten.

dpa

Eine 91 Jahre alte Frau ist wegen Beihilfe zur Entführung eines ostfriesischen Reeders zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Auch gegen einen ihrer drei Komplizen verhängte das Landgericht Aurich am Montag eine zweijährige Bewährungsstrafe.

Karl Doeleke 06.02.2017

Monatelang haben sich 17 Studententeams aus Deutschland, Schweden und der Schweiz auf diesen Moment vorbereitet: Am Dienstagabend Uhr lassen sie beim "Carolo-Cup" der TU Braunschweig ihre selbst gebauten, autonom fahrenden Modellautos gegeneinander antreten.

06.02.2017
Panorama Das Blutbad von Sittensen - Nur ein kleines Mädchen überlebte

Vor zehn Jahren erschütterte das Blutbad von Sittensen das Land: Sieben Menschen wurden bei einem Raubüberfall in einem China-Restaurant erschossen, nur ein kleines Mädchen überlebte. Die Täter 2009 wurden zu Haftstrafen verurteilt.

06.02.2017