Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama „Sitzen hier seit Stunden zusammen“: Helene Fischer und Florian Silbereisen schreiben gemeinsamen Brief
Mehr Welt Panorama „Sitzen hier seit Stunden zusammen“: Helene Fischer und Florian Silbereisen schreiben gemeinsamen Brief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 21.12.2018
Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich mit einem gemeinsamen Brief an ihre Fans gewendet. Quelle: dpa
Hannover

Kurz vor Weihnachten bewegte die Nachricht vom Liebes-Aus bei Schlager-Superstar Helene Fischer und TV-Moderator Florian Silbereisen nicht nur die Schlagerwelt. Ihre Fans sind geschockt, vor allem Helene Fischer wird in vielen Kommentaren kritisiert und beschimpft. Doch bei vielen stößt das Beziehungs-Aus auch Verständnis: Zahlreiche Promis und Fans richteten sich mit aufmunternden Worten an das einstige Traumpaar der Schlagerwelt.

In einem gemeinsamen Brief, den Helene Fischer und Florian Silbereisen zusammen bei „Bild“ veröffentlichen ließen, bedanken sie sich für das Verständnis und die aufbauenden Worte ihrer Fans.

„Wir sitzen hier seit Stunden zusammen“

„Wir haben die traurigen Momente der Trennung ja schon vor einiger Zeit durchlebt. Doch jetzt, wo alles raus ist, kommen heute auch bei uns noch mal alle Emotionen hoch. So kitschig es klingen mag – wir sitzen hier seit Stunden zusammen, lesen Eure Nachrichten und können uns nur ganz herzlich bei Euch für die vielen einfühlsamen Worte bedanken. Eure Helene und Euer Florian.“

Das Traumpaar des deutschen Schlagers gibt es nicht mehr: Helene Fischer und Florian Silbereisen gehen getrennte Wege. Zehn Jahre waren die beiden ein Paar. Wir zeigen Bilder aus dieser gemeinsamen Zeit.

Den ersten Tag noch Bekanntwerden ihrer Trennung hat das ehemalige Schlager-Traumpaar demnach gemeinsam verbracht. Bereits in ihren Statements zum Beziehungs-Aus am Tag zuvor haben die beiden immer wieder betont, dass sie befreundet bleiben. „Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus“, heißt es in dem Instagram-Post von Helene Fischer. Und Ihr Ex-Partner schreibt bei Facebook: „Inzwischen sind wir ’glücklich getrennt’. Wir sind als Freunde mittlerweile sogar noch enger zusammengewachsen.“

Florian Silbereisen und Helene Fischer wollen zusammen arbeiten

Auch in Zukunft wollen die beiden Stars der Schlagerwelt zusammenarbeiten: „Wir möchten zum Beispiel irgendwann in den nächsten Jahren unsere erste gemeinsame TV-Show präsentieren!“, schreibt Florian Silbereisen bei Facebook.

Von RND/mat

Die Weihnachtslotterie „Sorteo de Navidad“ aus Spanien ist eine der größten Lotterien der Welt. Hier erfahren Sie alles, was Sie zum spanischen Weihnachtsereignis, sowie dem heiß begehrten „El Gordo“ wissen müssen.

22.12.2018

Bei einer schweren Gasexplosion in einer tschechischen Mine sind 13 Bergleute ums Leben gekommen. Die Suche nach Vermissten in 800 Metern Tiefe dauert an.

21.12.2018

„Präzise geplante“ Drohnenflüge legten den zweitgrößten britischen Flughafen seit Mittwochabend lahm. Zehntausende Reisende waren betroffen. Nach dem Einsatz von Armee und Polizei wird der Flugbetrieb jetzt wieder aufgenommen.

21.12.2018