Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tote Hundebabys am Straßenrand entdeckt
Mehr Welt Panorama Tote Hundebabys am Straßenrand entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 23.09.2014
Quelle: Symbolbild
Lomitz

Gefunden wurden die toten Hunde in Lomitz (Landkreis Lüchow-Dannenberg). Das teilte die Polizei Lüneburg am Dienstag mit. Die schwarz-weißen Jungtiere, bei denen es sich wohl um Berner Sennenhunde handelt, wurden am Montag gefunden. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ob es Hinweise auf den ehemaligen Besitzer der Welpen gibt, ist bislang nicht bekannt.

dpa

Entertainer Karl Dall muss sich wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung bald vor einem Schweizer Gericht verantworten. Der Komiker bestreitet die Tat – und muss sich zudem gegen Vorwürfe zur Wehr setzen, die betroffene Frau bedroht zu haben, sollte sie die Tat öffentlich machen.

23.09.2014

Weil sie einkaufen fahren wollte, hat ein sechsjähriges Mädchen in Brandenburg (Havel) einen Autounfall verursacht. Sie lieh sich den Schlüssel, startete den Wagen und prallte damit gegen ein anderes geparktes Fahrzeug. Jetzt wird der glimpflich abgelaufene Unfall ein Fall für das Jugendamt.

23.09.2014
Panorama Streit zwischen Bürgerinitiative und Gemeinde - Gericht weist Klage gegen Strandgebühr ab

Ohne Geldbörse kommt man in vielen Küstenorten nicht an den Strand. In Hooksiel kostet der Badespaß drei Euro. Die Klage einer Bürgerbewegung hat nun ein Gericht abgewiesen. Badeorte dürften aufatmen.

23.09.2014