Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama SEK-Einsatz: Mann schießt auf Nachbarn
Mehr Welt Panorama SEK-Einsatz: Mann schießt auf Nachbarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 27.05.2017
Das SEK nahm den Mann fest. Quelle: dpa (Symbolbild)
Goslar

Am Freitagabend war es zu einem Streit des Mannes mit einem Nachbarn gekommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dabei bedrohte und beleidigte der 51-jährige den Nachbarn und feuerte schließlich mehrere Schüsse ab. Der Nachbar floh mit seiner Familie in den Ort und informierte die Polizei. Da die Beamten zunächst davon ausgingen, dass sich der 51-Jährige mit einer scharfen Waffe in seiner Wohnung verschanzt hatte, rückten Spezialkräfte dort an.

Die Wohnung war jedoch leer, die Polizisten stellten den Mann schließlich in einer Nachbarwohnung bei einem Freund. Er war alkoholisiert und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Schreckschusspistole fanden die Beamten in der Nähe des Hauses. Der 51-Jährige gab zu, dass er in letzter Zeit mehrfach nachts damit herumgeballert hatte. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

dpa/frs

Nach 17 Jahren Ehe haben sich die US-Schauspieler Ben Stiller und Christine Taylor getrennt. „In großer Liebe und gegenseitigem Respekt und nach 18 Jahren, die wir als Paar verbracht haben, haben wir entschieden, uns zu trennen“, teilte das Paar in einer Erklärung an das Magazin „Entertainment Tonight“ mit.

27.05.2017

Weltmeister Nico Rosberg (31) hat auch als Fernseh-Zuschauer weiter Spaß an der Formel 1. „Es ist wirklich aufregend, als Außenstehender zuzuschauen. Es passiert so viel, man weiß nie, wer gewinnt, und es ist spannend für alle Fans“, schwärmte Rosberg in einem Interview der BBC vor dem Grand Prix in Monaco.

27.05.2017

Ein 19-Jähriger ist mit seinem Auto die Treppe zu einer U-Bahn-Station in der Bernauer Straße in Berlin hinuntergefahren. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, vier davon schwer.

27.05.2017