Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vogelspinnen auf Parkplatz ausgesetzt
Mehr Welt Panorama Vogelspinnen auf Parkplatz ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 04.02.2016
Gleich mehrere Vogelspinnen hat die Polizei in Rostock auf einem Parkplatz sichergestellt. Quelle: Uwe Zucchi/dpa
Rostock

Insgesamt 15 Terrarien mit mehreren Vogelspinnen hat die Feuerwehr auf einem Parkplatz in Rostock in der Nacht zum Donnerstag sichergestellt. Die Riesenspinnen wurden zunächst an die Tierklinik übergeben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Wer die Terrarien auf dem Parkplatz abgestellt hatte, blieb zunächst unklar. Zudem war nicht sicher, ob weitere Spinnen vor dem Fund aus ihrem Terrarium entkommen sind.

Entwarnung konnte die Polizei allerdings schon gegen Mittag geben. Bei den vermeintlichen Spinnen habe es sich lediglich um deren Häute gehandelt und nicht, wie zunächst irrtümlich angenommen, um lebende Vogelspinnen.

dpa

Hätte der Missbrauch von zwei Kindern in Kiel verhindert werden können? Die Mutter des mutmaßlichen Täters drängte nach eigenen Angaben mehrfach darauf, dass ihr Sohn in eine Klinik eingewiesen wird.

04.02.2016
Panorama Probleme beim Erixx - Der Heidesprinter lahmt

Wegen abgenutzter Räder muss das private Bahnunternehmen Erixx in dieser und der kommenden Woche gleich vier Züge stilllegen - Pendler müssen sich daher auf eng besetzte Waggons einstellen. Für Erixx ist es nicht das erste Mal, dass das Unternehmen wegen Pannen und Problemen in den Schlagzeilen auftaucht.

03.02.2016

Die Stimmung der Menschen am Nordsee-Strand bei Kaiser-Wilhelm-Koog ist gedrückt: Grund sind die toten Wale. Fünf der acht am Sonntag entdeckten Tiere wurdenan Land gebracht. Zwei weitere verendete Pottwale auf einer Sandbank nordwestlich von Büsum entdeckt

03.02.2016