Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rentner fährt aus Ärger Feuerwehrmänner an
Mehr Welt Panorama Rentner fährt aus Ärger Feuerwehrmänner an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 02.04.2011

Dies teilte die Hamburger Polizei am Samstagmorgen mit. Als ihm ein Feuerwehrmann den Zündschlüssel abziehen konnte, holte der alte Mann einen Gummiknüppel aus seinem Kofferraum und bedrohte damit einen der Helfer. Die Feuerwehrmänner konnten den 76-Jährigen schließlich überwältigen. Verletzt wurde niemand.

Die alarmierte Polizei zog zunächst den Führerschein des Rentners ein. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

dpa

Ein 50 Jahre alter Onkel soll nach Medienberichten die beiden Mädchen aus dem bayerischen Krailling getötet haben. Wie mehrere Zeitungen berichten, ist der Mann Postbote und selbst Vater von vier Kindern. Mit der Mutter der Mädchen, seiner Schwägerin, soll er um Geld gestritten haben.

02.04.2011

Japans Premier besucht zum ersten Mal das Katastrophengebiet. Drei Wochen nach dem Mega-Beben und Tsunami spricht er den Opfern Mut und den Helfern Durchhaltewillen zu. Aus der Atomruine Fukushima sickert derweil weiter radioaktives Wasser - ohne Aussicht auf ein Ende.

02.04.2011

Nach dem grausamen Doppelmord an zwei Mädchen in Krailling nehmen die Eltern Abschied - bei einer Trauerfeier in München. Nur wenige Stunden später wird am Freitag ein Tatverdächtiger festgenommen - es ist ein Verwandter. Wieder mal führten DNA-Spuren zum Durchbruch.

01.04.2011