Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei fahndet nach rosafarbener Kuh
Mehr Welt Panorama Polizei fahndet nach rosafarbener Kuh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 28.04.2016
Wer kann sagen, wo sich die Kuh aufhält? Hinweise an die Polizei in Braunschweig. Quelle: Polizei Braunschweig
Braunschweig

Die rosafarbene Kuh mit schwarzen Herzchen und Flecken war von den Inhabern des Eissalons in Italien beschafft worden und ist ein Unikat mit einem Wert von 1500 Euro. Die Videoüberwachung des Einkaufszentrums, wo sich der Eissalon befindet, zeigt, wie zwei Männer mit einem Hund die Kuh wegschaffen. "Weit werden die damit nicht gekommen sein", meinte Polizeisprecher Wolfgang Klages. "Die steht jetzt in irgendeinem Garten oder Partykeller."

Hinweise zum Verbleib der Kuh nimmt die Polizei unter (0531)- 476 3615 entgegen.

dpa/frs

In Baltimore hat ein Polizist auf einen 13-jährigen Jungen geschossen, weil er in seiner Hand eine Waffe vermutete. Tatsächlich war es lediglich eine Pistolenattrappe. Seit dem Tod eines jungen Schwarzen vor einem Jahr, steht die Polizei in Baltimore in der Kritik.

28.04.2016

Der Problemwolf MT6 aus dem Munsteraner Rudel ist tot. Er wurde am Mittwochabend im Heidekreis erschossen. Es ist europaweit das erste Mal in der jüngeren Zeit, dass ein freilebender Wolf auf staatliche Anordnung erlegt wurde. Derzeit wird der Frage nachgegangen, warum "Kurti" Menschen so nahe gekommen ist.

01.05.2016

Die lebensgefährliche Messer-Attacke auf einen Richter des Landgerichts Hildesheim hat der Mordkommission tagelang Rätsel aufgegeben. Jetzt hat ein mutmaßlicher Drogenkonsument die Tat gestanden. Der 20-Jährige hatte dem Richter ein 20 Zentimeter langes Messer in den Rücken gerammt.

28.04.2016