Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei beendet illegale Schießübungen im Wald
Mehr Welt Panorama Polizei beendet illegale Schießübungen im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 14.05.2017
Ein Spaziergänger hatte die Polizei alarmiert. Quelle: Symbolfoto
Salzgitter

Der Mann alarmierte die Beamten. Wie die Polizei in Salzgitter am Sonntag mitteilte, ist für den Umgang mit den Waffen in der Öffentlichkeit ein Waffenschein nötig. Die drei jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren. Die Waffen wurden sichergestellt.

dpa

An den meisten der 272 Badestellen zwischen Nordseeküste und Harz ist die Wasserqualität zu Beginn des Sommers ausgezeichnet. Das geht aus dem Badegewässer-Atlas hervor, den das Landesgesundheitsamt pflegt.

14.05.2017

Um seine Wiedereingliederung zu erleichtern, darf Dieter Degowski einen neuen Namen annehmen. Derzeit wird geprüft, ob der einstige Geiselnehmer von Gladbeck auf Bewährung freikommen kann.

14.05.2017

In mehr als 70 Ländern kapern Hacker Computer, besonders schwer trifft es Großbritannien, aber auch Russland, das selbst oft für Hackerangriffe verantwortlich gemacht wird. Experten warnen vor neuen Angriffen.

13.05.2017