Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei beendet Entführung
Mehr Welt Panorama Polizei beendet Entführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 16.02.2017
Schöningen

Berliner Ermittler hätten die Beamten informiert, teilte die Polizei in Wolfsburg mit. In Schöningen sei der 40-Jährige dann von den Beamten in Obhut genommen worden.

Die drei Landsleute seien festgenommen worden. Verletzt wurde niemand.

dpa

Sogenannte „Reichsbürger“ sind in Niedersachsen nicht nur ein Fall für die Sicherheitsbehörden, sondern kosten den Staat auch viel Geld. Aktuell verweigern 629 Personen in Niedersachsen dem Staat rund vier Millionen Euro an Steuern, Gebühren, Beiträgen und Bußgeldern, weil sie die Bundesrepublik als Staat nicht anerkennen.

16.02.2017

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe will ein „vertrauliches ärztliches Gespräch“ mit dem Psychiater und Psychotherapeuten Joachim Bauer führen. Ihr Verteidiger Mathias Grasel beantragte eine Besuchserlaubnis für Bauer in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim.

16.02.2017

In Essen wird ein 75-Jähriger von seinen Nachbarn als vermisst gemeldet. Die Polizei findet seine Leiche Wochen später in einem Regenfass. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder vor Gericht. Es ist ein Ex-Mieter.

16.02.2017