Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Plötzlich steht ein Panzer im Vorgarten
Mehr Welt Panorama Plötzlich steht ein Panzer im Vorgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 10.02.2015
Im Vorgarten eines Wohnhauses wurde der Panzer von der Grundstücksmauer und einer leichten Böschung gestoppt. Quelle: Polizei Paderborn
Paderborn

Gegen 10.15 Uhr fuhr der britischer Fahrschulpanzer durch Borchen bei Paderborn. Plötzlich löste sich ein Bolzen an einem Laufrad in der Panzerkette, sodass der "Tank" ins Schlingern geriet und nach links von der Straße abkam. Im Vorgarten eines Wohnhauses wurde der Panzer von der Grundstücksmauer und einer leichten Böschung gestoppt.

Den Panzerinsassen passierte nichts. Auch sonst ist der Schaden gering. Die Polizei Paderborn vermeldet: "Einige Mauersteine und Pflanzen der Lebensbaumhecke wurden beschädigt und müssen erneuert werden."

r.

Eine Kaufhausdetektivin hat in Braunschweig einen Achtjährigen beim Diebstahl von Parfüm gestellt. Wie bei den Ermittlungen herauskam, hatten die Mutter und die Tante den auf die Diebestour geschickt.

10.02.2015
Panorama Lachendes Gesicht im Weltraum - Hubble nimmt Smiley im All auf

Gibt es etwas im Weltraum zu lachen? Tatsächlich hat das Weltraumteleskop Hubble einen Smiley im All aufgenommen. Augen, Mund und Nase sowie der Umriss eines Gesichts sind zu erkennen. Wissenschaftler erklären das "Happy Face", dessen Bild im Netz die Runde macht, mit einem Gravitationslinseneffekt.

10.02.2015

Die USA haben den ehemaligen deutschen Rapper Denis Cuspert auf ihre Terroristenliste gesetzt. Der 39-Jährige gilt als aktives Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Bürger und Firmen dürfen mit ihm keine Geschäfte mehr machen.

10.02.2015