Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Niedersachsen auf Platz 3 bei Campern
Mehr Welt Panorama Niedersachsen auf Platz 3 bei Campern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 19.05.2017
Camping mit Blick auf das Meer: Das macht Niedersachsen so beliebt. Quelle: dpa/Archiv
Hannover/München

Die Campingplätze in Niedersachsen profitieren von der großen Nachfrage nach Urlaub in der Natur: Beliebtestes Ziel war 2016 Bayern mit 5,2 Millionen Übernachtungen auf Campingplätzen, dicht gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern mit knapp 5 Millionen Übernachtungen und Niedersachsen mit 4,4 Millionen Übernachtungen.

Nach mehreren Rekordjahren in Folge sei man auch für dieses Jahr optimistisch, sagte der Präsident des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland, Gunter Riechey, der Deutschen Presse-Agentur in München. Auftrieb bekommen die Platzbetreiber auch durch die starken Verkaufszuwächse bei Wohnwagen und Reisemobilen.

lni

Ist ein Flugzeug bei einer Notlandung vollgetankt mit Kerosin, besteht für Fluggäste und Crew Lebensgefahr. Kommt es zur spontanen Landung, muss der Pilot möglichst viel von dem Treibstoff loswerden. Im besten Fall „über möglichst unbewohntem Gebiet“. So ist es jetzt in der Westpfalz geschehen.

19.05.2017

Der britische Starkoch Jamie Oliver (41) hat die Pläne von Premierministerin Theresa May, das kostenlose Mittagessen für viele Grundschulkinder abzuschaffen, als „Schande“ kritisiert. „Es ist eine Tatsache, dass Kinder nach einem anständigen Lunch leistungsfähiger sind“, sagte Oliver.

19.05.2017

Ein Kühlschrank hat in Osnabrück am späten Donnerstagabend Feuer gefangen und die Küche eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt. Die Bewohner bemerkten die Flammen rechtzeitig und konnten sich und alle weiteren Bewohner unverletzt ins Freie retten.

19.05.2017