Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Häftling verlängert seinen Osterurlaub
Mehr Welt Panorama Häftling verlängert seinen Osterurlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 02.04.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Detern

Die eigenmächtige Verlängerung seines Osterurlaubs hat für einen 55 Jahre alten Häftling strafrechtliche Folgen. Beamte konnten den Flüchtigen nach einem Hinweis aus der Bevölkerung im ostfriesischen Detern (Kreis Leer) festnehmen, teilte die Polizei am Samstag mit. Nach den Ermittlungen war der 55 Jahre alte Nürnberger mit einem Auto ohne Einwilligung des Besitzers unterwegs – ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz. Das Fahrzeug diente ihm als Schlafplatz und Fortbewegungsmittel. Der Häftling wurde nach seiner Festnahme wieder in die Justizvollzugsanstalt Lingen gebracht. Genehmigten Hafturlaub hatte er nur bis zum Ostermontag. 

dpa

Nico Rosberg kann nicht nur schnell und erfolgreich Auto fahren. Der Formel-1-Pilot ist jetzt auch als Lebensretter auf den Plan getreten: Er zog ein kleines Kind am Strand von Monaco ans Ufer.

02.04.2016

Mit einem Hammer hatte ein Einbrecher in Freiburg (Kreis Stade) vor knapp zwei Wochen auf eine Mutter und ihre Tochter einschlagen. Jetzt wurde gegen den mutmaßlichen 29 Jahre alten Täter aus Elmshorn (Schleswig-Holstein) Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei am Samstag mit.

02.04.2016

Männer sollten sich unter den Achseln rasieren - dieser Auffassung sind einer Umfrage zufolge fast zwei Drittel der Frauen in Deutschland. In der repräsentativen Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov sprach sich auch die Mehrheit der Männer - mit immerhin 53 Prozent - gegen Achselbehaarung beim eigenen Geschlecht aus.

02.04.2016