Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutter schickt Achtjährigen auf Diebestour
Mehr Welt Panorama Mutter schickt Achtjährigen auf Diebestour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 10.02.2015
Achtjähriger klaut Parfüm in Braunschweig. Quelle: dpa
Braunschweig

Eine Mutter hat ihren acht Jahre alten Sohn zum Diebstahl von Parfüm angestiftet. Der Junge stahl am Montag zwei Flakons aus einem Braunschweiger Kaufhaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nachdem die 26 Jahre alte Mutter und ihr Sohn mit der erste Flasche den Laden verlassen hatten, kehrte der Junge mit seiner 20 Jahre alten Tante zurück und steckte ein weiteres Parfümfläschchen ein. Eine Detektivin konnte die drei anschließend stellen. Das Diebesgut tauchte zunächst nicht auf.

dpa

Panorama Lachendes Gesicht im Weltraum - Hubble nimmt Smiley im All auf

Gibt es etwas im Weltraum zu lachen? Tatsächlich hat das Weltraumteleskop Hubble einen Smiley im All aufgenommen. Augen, Mund und Nase sowie der Umriss eines Gesichts sind zu erkennen. Wissenschaftler erklären das "Happy Face", dessen Bild im Netz die Runde macht, mit einem Gravitationslinseneffekt.

10.02.2015

Die USA haben den ehemaligen deutschen Rapper Denis Cuspert auf ihre Terroristenliste gesetzt. Der 39-Jährige gilt als aktives Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Bürger und Firmen dürfen mit ihm keine Geschäfte mehr machen.

10.02.2015

Gut 20 Jahre nach der Vertauschung von zwei Babys in Frankreich sollen die betroffenen Familien insgesamt knapp zwei Millionen Euro Entschädigung erhalten. Das hat ein Gericht im südfranzösischen Grasse entschieden. Die Familien hatten mehr als zwölf Millionen Euro Schadensersatz verlangt.

10.02.2015