Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Millionenschaden bei Brand in Sägewerk
Mehr Welt Panorama Millionenschaden bei Brand in Sägewerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 11.05.2017
Goldenstedt

Auch umliegende Lagerhallen wurden durch die starke Hitze beschädigt. Verletzt wurde niemand. Allerdings seien die Maschinen und Förderbänder in dem Sägewerk vollständig zerstört worden. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren sieben Stunden im Einsatz. Erst in den Morgenstunden konnten die Flammen gelöscht werden. Die Brandursache war zunächst völlig unklar. Die Polizei ermittelt.

lni

Dreinhalb Jahre Haft hatte der Staatsanwalt gefordert – doch ganz so schlimm ist es für den russischen Blogger Ruslan S. nicht gekommen: Der junge Mann, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ gespielt hat, kommt mit einer Bewährungsstrafe davon.

11.05.2017

Herzogin Kate nimmt in Luxemburg ohne ihren Ehemann an den Feiern zum 150. Jahrestag des Londoner Vertrags teil. Für Kate ist es der zweite Solo-Auftritt bei einem offiziellen Besuch – und schon jetzt ist klar: Es werden weitere folgen.

11.05.2017

Den Fluchtversuch hatte der 55-Jährige aufwendig vorbereitet: Lack für die Fingernägel, eine Perücke, Pumps und sogar ein enges Top hatte der verurteilte Mörder organisiert, um als Frau verkleidet aus einem Gefängnis zu fliehen. Doch dann scheiterte er an einer Kleinigkeit.

11.05.2017