Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann wirft Molotowcocktail gegen Reichstag
Mehr Welt Panorama Mann wirft Molotowcocktail gegen Reichstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:38 29.09.2014
Ein Unbekannter hat einen Molotowcocktail gegen den Reichstag in Berlin geworfen. Quelle: dpa
Berlin

Ein Unbekannter hat eine mit brennbarer Flüssigkeit gefüllte Flasche gegen den Reichstag in Berlin geworfen. Wie die Polizei mitteilte konnte das Feuer vom Eingangsbereich nicht auf den Reichstag übergreifen. Es entstand ein geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Trotz des Wachschutzes konnte der Täter entkommen. Der Staatsschutz vermutet ein politisches Motiv und hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Die Entscheidung über den neuen Oberbürgermeister in Oldenburg fällt erst am 12. Oktober in einer Stichwahl. SPD-Kandidat Krogmann tritt nun gegen den parteilosen Christoph Baak an, der von der CDU aufgestellt worden war und der auf 25,0 Prozent kam.

28.09.2014
Panorama Autoshow in den Niederlanden - Monster-Truck tötet drei Zuschauer

Schreckliches Ende einer Auto-Show: Ein Monster-Truck fährt an, walzt über sechs Autos. Dann verliert er die Kontrolle und rast ins Publikum. Drei Menschen sterben.

28.09.2014
Panorama Bombenentschärfung in Osnabrück - „Alles lief ohne Probleme“

Aufatmen in Osnabrück: Dort können rund 6000 Menschen in ihre Häuser zurückkehren, nachdem Spezialisten einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht haben.

28.09.2014