Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann totgefahren: Ermittlungen gegen 22-Jährigen
Mehr Welt Panorama Mann totgefahren: Ermittlungen gegen 22-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 29.12.2015
Quelle: dpa
Weener

Nach Hinweisen von Zeugen entdeckte die Polizei noch am selben Tag in Bunde im Kreis Leer das Auto, mit dem höchstwahrscheinlich der Unfall verursacht wurde. Die Schäden am Wagen ließen darauf schließen, unter anderem war die Frontscheibe eingedrückt, teilte die Polizei in Aurich am Dienstag mit. Der Wagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und wird nun kriminaltechnisch untersucht. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 22-jährigen Halter des Fahrzeugs. Er steht im Verdacht, den tödlichen Unfall verursacht zu haben.

dpa

Ein Rocker ist an der Hamburger Reeperbahn durch Schüsse schwer verletzt worden. "Der Mann saß in einem haltenden Taxi, als das Feuer eröffnet wurde", sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zuvor soll es auf der Straße zu massiven Attacken gekommen sein.

29.12.2015

Immer mehr Eltern in Niedersachsen kümmern sich gemeinsam um die Kindererziehung: Nach Angaben des Statistischen Landesamts ist die Zahl der Alleinerziehenden im Vergleich zum Vorjahr entgegen dem allgemeinen Trend um 0,7 Prozent gesunken. 

29.12.2015

Weil sie unberechtigt Unterhalt für ein gar nicht existierendes Baby kassiert haben soll, muss sich demnächst eine Frau aus dem Landkreis Göttingen vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat die 38-Jährige wegen Betruges angeklagt.

29.12.2015