Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann klaut Auto und rast der Polizei davon
Mehr Welt Panorama Mann klaut Auto und rast der Polizei davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 19.02.2017
Quelle: Symbolbild
Gifhorn

Auf einem Supermarktparkplatz lockte der Mann eine 59-jährige Autobesitzerin unter einem Vorwand aus ihrem Wagen: Der Autobesitzerin erzählte der Mann, ihr Rücklicht sei defekt - als sie nachschaute, schnappte sich der 46-Jährige den Wagen und fuhr davon.

Die Frau alarmierte die Polizei. Zeitweilig verfolgten sechs Streifenwagen den Autodieb. Rote Ampeln konnten ihn ebensowenig aufhalten wie die Tatsache, dass sich ein Anhänger am Auto befand. Der geriet während der Verfolgungsjagd ins Schlingern, kippte um und wurde funkensprühend hinterhergezogen, bis er sich löste und liegen blieb.

Schließlich hielt der Mann an und schloss sich im Wagen ein. Die Polizisten schlugen die Seitenscheibe ein und holten den Täter aus dem Fahrzeug. Wie sich herausstellte, wollte der 46-Jährige das Auto wohl nur nutzen, um nach Hause zu fahren. Zu allem Überfluss stellte sich auch noch heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein hatte und vermutlich berauscht war.

lni/sbü

Diesen Besuch im Fitnessstudio wird ein Mann aus Bad Pyrmont so schnell nicht vergessen: Offensichtlich vergaß er die Handbremse anzuziehen, als er sein Auto auf dem Parkplatz abstellte. Das rollte in den Fluss Emmer und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

19.02.2017

Der Winter in Niedersachsen ist bisher extrem trocken gewesen. Von Dezember bis Februar seien erst 100 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gemessen worden, im Schnitt gab es sonst rund 177 Liter, hieß es vom Deutschen Wetterdienst.

19.02.2017

21 Frauen aus ganz Deutschland waren angetreten, aber nur eine konnte gewinnen: „Miss Sachsen“ Soraya Kohlmann aus Leipzig ist von einer Jury zur „Miss Germany 2017“ gewählt worden. Zweite wurde „Miss Niedersachsen“ Aleksandra Rogovic.

19.02.2017