Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw-Fahrer mit 1,98 Promille auf Autobahn unterwegs
Mehr Welt Panorama Lkw-Fahrer mit 1,98 Promille auf Autobahn unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 30.04.2011
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)

Eine erster Alkoholtest ergab 1,98 Promille. Der Fahrer sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, weil er zudem wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe gesucht wurde, berichtete die Polizei am Samstag. Sein Führerschein wurde eingezogen.

dpa

Aus Ärger über kritische Berichte wollten leitende Polizeibeamte aus Verden eine Redakteurin des in Bremen erscheinenden „Weser-Kuriers“ bespitzeln. Dies berichtet die Zeitung unter Berufung auf einen Vermerk der Staatsanwaltschaft Verden.

30.04.2011

William und Kate feierten Traumhochzeit - in ihrem Schatten avancierten die jüngeren Geschwister zum Schwarm der Massen. Junggesellinnen blasen zur Jagd auf Harry, und Pippa macht schlichtweg Eindruck.

05.05.2011

Ein Binnenschiff ist auf der Weser beim Verladen von Kies auseinandergebrochen und gesunken. Der schwere Unfall ereignete sich am Freitagmittag in Stolzenau im Kreis Nienburg. Die Besatzung habe sich noch rechtzeitig retten können.

29.04.2011