Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kylie Jenner: Frühstücksei schlägt ihren Weltrekord auf Instagram
Mehr Welt Panorama Kylie Jenner: Frühstücksei schlägt ihren Weltrekord auf Instagram
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 14.01.2019
Ab jetzt Zweitplatzierte hinter einem Frühstücksei: Kylie Jenner. Quelle: Invision/AP
Hannover

Was haben ein Frühstücksei und Kylie Jenner miteinander gemeinsam? Seit einigen Tagen ziemlich viel, denn beide liefern sich ein Rennen um das weltweit beliebteste Instagram-Bild.

Neuer Instagram-Rekord: Ei schlägt Kylie Jenner

Mittlerweile steht die Entscheidung fest: Das Ei hat deutlich gegen den Reality-TV-Star gewonnen und damit den bisherigen Rekord des beliebtesten Fotos auf Instagram gebrochen. Den Rekord hielt bis dato das Model Kylie Jenner. Sie postete im Februar 2018 ein erstes Bild ihres Kindes Stormi Webster und erhielt dafür bis heute (Stand: 14. Januar 2019) rund 18 Millionen „Gefällt mir“ von ihren Followern.

Ein schlichtes, braunes Frühstücksei hat diesen Rekord nun geschlagen. Über den anonymen Account „world_record_egg“ wurde dieses am 4. Januar 2019 hochgeladen und konnte innerhalb kürzester Zeit über 25 Millionen Herzen sammeln. Nach gerade einmal zehn Tagen wurde der bisherige Instagram-Rekord für das beliebteste Bild damit geknackt.

Das Instagram-Ei: Was soll das überhaupt?

Bei dem Rekordversuch handelt es sich in erster Linie um eine Community-Aktion, um gemeinsam einen neuen Weltrekord aufzustellen. Das machte der Inhaber des Accounts auch in der Unterschrift des Bildes deutlich:

„Lasst uns zusammen einen Weltrekord aufstellen und diesen Post zum meistgelikten auf Instagram machen. Wir schlagen den aktuellen Rekord, der von Kylie Jenner gehalten wird (18 Millionen)! Wir schaffen das.“

Was sagt Kylie Jenner zum Instagram-Ei?

Mittlerweile hat Kylie Jenner auf das Rekord-Ei reagiert und nimmt die Sache mit Humor. In einem kurzen Instagram-Video auf ihrem Account sowie auf ihrem Snapchat-Profil zeigt sie erst ein braunes Hühnerei in die Kamera und schlägt es danach auf einer heißen Asphaltstraße auf, auf der es für wenige Sekunden brät. Eine klare Kampfansage.

Gut möglich übrigens, dass Kylies neuer Post das Ei abermals vom Thron stoßen könnte. Nach knapp 8 Stunden hatte der Beitrag bereits über 14 Millionen Likes.

Von RND/do

Die Hamburger Polizei hat am Donnerstag einen Serien-Bankräuber festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um Michael J., der in den 1980er-Jahren als „Donnerstagsräuber“ in Norddeutschland für Angst und Schrecken sorgte. Die Spur des heute 70-Jährigen führte nach Kiel.

14.01.2019

Ein Sportunfall der anderen Art: Auf einem Kanal in Leipzig sind ein Ruderer und ein Schwan zusammengeprallt. Der Mann erlitt vier Brüche. Das Tier flog einfach weiter.

14.01.2019

Eigentlich sollte es nur ein Urlaubsschnappschuss sein, doch mit einem Foto bei Instagram sorgt die neue Freundin von Michael Wendler gerade für ordentlich Wirbel: Laura trägt einen auffälligen Ring am Finger. Die Fans des Schlagerstars diskutieren – doch was sagt der 46-Jährige dazu?

14.01.2019