Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Besitzer der Boeing 747 meldet sich
Mehr Welt Panorama Besitzer der Boeing 747 meldet sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 11.12.2015
Eine der drei Boeing 747 steht am Flughafen in Kuala Lumpur. Quelle: Yus Rin/dpa
Kuala Lumpur

Besitzer Blue Peterson zeigte sich erstaunt, dass er per Zeitungsannonce gesucht wurde. Der ehemalige Pilot und jetzt Chef der kleinen Frachtfluggesellschaft Swift Air Cargo, sagte am Freitag, er habe die drei Maschinen bereits im Juni gekauft und stehe seither mit der Geschäftsführung des Flughafens in Kontakt. "Ich wachte am Montag auf und war total verblüfft zu sehen, dass sie den Besitzer suchen."

Streit um drei Maschinen

Peterson zufolge hat sich der Flughafenbetreiber bislang geweigert, Swift Air Cargo als Besitzer der drei Maschinen anzuerkennen. Ein Grund sei wohl, dass die malaysische Aufsichtsbehörde der Fluggesellschaft noch keine Fluggenehmigung erteilt habe. Ein weiterer Grund sei wohl Taktik: "Es ist möglicherweise Hinhaltetaktik. Sie wollen die vom Vorbesitzer nicht bezahlten Gebühren einstreichen, indem sie die Maschinen verkaufen."

Er habe immer wieder versichert, er sei zu Verhandlungen bereit, betonte Peterson, ein US-Bürger, der für Malaysia Airlines flog. Jetzt wisse er aber auch nicht mehr weiter und übergebe die Sache seinem Anwalt. "Naja, das hier ist Malaysia", sagte der Ex-Pilot.

afp

Marc Terenzi wagt den nächsten Karriereschritt: Der Popsänger geht unter die Stripper. Er ist Mitglied der Berliner Truppe "The Sixx Pack" geworden.

11.12.2015
Panorama Tragischer Tod im Berliner Zoo - Giraffe Abasi erhängt sich selbst

Die im November im Berliner Zoo tot aufgefundene Giraffe Abasi hat sich selbst erhängt. Das Tier hatte sich in den am Vorabed angebrachten Futternetzen verheddert und war in Panik ausgebrochen.

11.12.2015

Fast jede ägyptische Frau hat schon einmal sexuelle Gewalt erlebt. Mit dem Projekt "Pink Taxi" macht eine Unternehmerin das Reisen sicherer - und hat damit einen Nerv getroffen. Dabei werden Frauen von Frauen kutschiert.

14.12.2015