Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kinder finden bei Schatzsuche scharfe Granate
Mehr Welt Panorama Kinder finden bei Schatzsuche scharfe Granate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 12.04.2016
Die von den Kindern entdeckte Panzergarante aus dem Zweiten Weltkrieg. Quelle: Polizei Northeim
Windhausen

Nach Angaben eines Sprechers waren die etwa zehn bis zwölf Jahre alten Schulkinder am Montagnachmittag mit ihrem Metallsuchgerät auf einer Grünfläche am Ortsrand von Windhausen auf den Sprengsatz gestoßen. Die Polizei sperrte den Fundort weiträumig ab, bis die Kampfmittelbeseitiger die Granate am Dienstagmorgen gesprengt hatten. Die Behörden warnten Sondengänger und Schatzsucher in diesem Zusammenhang vor dem Ausgraben von Munition und Munitionsteilen. Die Gefahr dürfe nicht unterschätzt werden, hieß es.

lni

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Apotheker", heißt es in TV-Werbespots. Diesen Satz hat ein Apotheker in Berlin sich scheinbar sehr zu Herzen genommen. Wer bei ihm Kondome kaufen will, bekommt einen Beipackzettel mit der Aufforderung, Kinder zu bekommen, gratis dazu.

12.04.2016

Das Gericht hat entschieden: Der Amokschütze aus Mittelfranken wird in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Bei einer Amokfahrt im vergangenen Sommer hatte der 48-Jährige zwei Menschen erschossen und zwei weitere verletzt – weil er in ihnen Werwölfe oder Vampire sah.

12.04.2016

Erfolg für den Zoll in Osnabrück: Den Beamten ging bei einer Kontrolle ein Drogenkurier ins Netz, der Stoff im Wert von rund 1,1 Millionen Euro dabei hatte. Gefasst wurde der Mann mithilfe eines Drogenspürhundes. Das Amtsgericht Nordhorn erließ Haftbefehl gegen den 51-Jährigen.

12.04.2016