Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jaguar fällt aus Parkhaus
Mehr Welt Panorama Jaguar fällt aus Parkhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 18.02.2014
Das Auto fiel aus dem Parkhaus, landete zunächst auf dem Laster und anschließend auf der Straße. Quelle: Polizei
Hildesheim

Aufsehen erregender Unfall am Parkhaus Rose in Hildesheim: Der Fahrer eines Jaguar ist am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr aus der ersten Etage metertief auf die Erde gekracht. Der Mann durchbrach mit seinem Wagen eine stabile Betonwand. Sein Glück: Darunter parkte ein Laster, der den Sturz leicht abfing, bevor der Wagen auf dem Parkplatz landete.

Der Fahrer, laut Polizei ein 79-jähriger Hildesheimer, stand nach Aussage der Retter vor Ort nicht unter Alkoholeinfluss. Vielmehr erlitt der Mann wohl einen Schwindel- oder Schwächeanfall. Er war nach dem Unfall ansprechbar und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort sollten innere Verletzungen ausgeschlossen werden. Der teure Wagen war nach dem Aufprall stark demoliert. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 20.000 Euro. Der Schaden am Parkhaus wird auf 5000 Euro veranschlagt.

kia/rah

Rocker-Quartiere hat die Polizei bei einer Drogen-Razzia in drei Bundesländern und den Niederlanden durchsucht. Im Visier sollen vor allem die Hells Angels gewesen sein.

18.02.2014

Seit Mitte November steht Christian Wulff wegen möglicher Korruption vor Gericht. Nach zwölf Verhandlungstagen mit 26 Zeugen schielen die Prozessbeteiligten in Hannover nun auf das Urteil.

18.02.2014
Panorama Milde Temperaturen - Winter adé

Nicht richtig da und schon wieder weg: Der Winter macht dem Frühjahr Platz. Der Deutsche Wetterdienst jedenfalls glaubt nicht mehr daran, dass es noch einmal so richtig frostig wird.

18.02.2014