Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Til Schweiger lacht (auch) über sich selbst
Mehr Welt Panorama Til Schweiger lacht (auch) über sich selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 02.02.2016
Im Kino gibt er künftig den knallharten Actionheld, im Privatleben kann Til Schweiger auch herzlich über sich selbst lachen - behauptet er zumindest. Quelle: Jens Kalaene
Halle/Saale

Til Schweiger (52) geht in die Humor-Offensive. "Wenn jemand wirklich saukomisch ist, dann kann ich gut darüber lachen, auch wenn es auf meine Kosten geht", sagte der Filmstar der "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag).

Schweigers neuer Action-Film "Tschiller: Off Duty" startet am Donnerstag im Kino. Darin spielt er seinen Hamburger "Tatort"-Ermittler Nick Tschiller für die große Leinwand.

Erst vergangene Woche hatte Schweiger in einem "Stern.de"-Interview seinen Humor verteidigt: "Ich kann wirklich über mich selbst lachen. Es gibt da einige witzige Parodien, einige Sketche in "Switch reloaded" sind saukomisch, oder auch die SWR3-Parodie über Tschiller ist echt gut." Den ZDF-Entertainer Jan Böhmermann, der sich schon öfter über Schweigers Facebook-Stil lustigmachte, findet er dagegen "nicht lustig": "Das ist ein leicht verzogener Bubi, der sich selbst am lustigsten findet."

dpa

Panorama Fußgängerin überfahren - Gas und Bremse verwechselt: Frau tot

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Zwischenahn im Landkreis Ammerland ist eine 63 Jahre alte Frau getötet worden. Der Grund: Eine 85 Jahre alte Autofahrerin hatte offensichtlich Gas und Bremse verwechselt. Die beiden Frauen kannten sich aus einem Sportkurs, der zuvor stattfand.

02.02.2016

Mehr als 2000 Polizisten sollen die Kölner Jecken an Weiberfastnacht und am Rosenmontag schützen. Die Karnevalisten lassen sich die Stimmung dennoch nicht verderben. Sie feiern – und Leibwächter passen auf die Frauen auf.

Thorsten Fuchs 04.02.2016

In Lohmar sind ein Junge und ein Mädchen aus dem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft gestürzt, sie zogen sich schwere Verletzungen zu. Der Vater wurde festgenommen. Zeugen wollen gesehen haben, dass die Kinder gestoßen wurden.

01.02.2016