Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Güterzug entgleist direkt vor Wohnhäusern
Mehr Welt Panorama Güterzug entgleist direkt vor Wohnhäusern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 07.02.2017
26 Waggons waren am Sonntagmorgen in der Nähe der Stadt Dubuque von den Geleisen gesprungen – und blieben nur Meter von den Wohnhäusern liegen. Quelle: AP
Dubuque

„Ich habe noch geschlafen und habe nur ein lautes Krachen gehört. Es hat sich angefühlt, als ob ein Erdbeben das Haus erschüttert“, sagte die Anwohnerin Kerry Rogers. 26 Waggons waren am Sonntagmorgen in der Nähe der Stadt Dubuque von den Geleisen gesprungen, wie der Sender KCRG berichtete und vor ihrem Haus zum stehen gekommen.

Warum die leeren Waggons entgleisten, war nach Angaben der Betreiberfirma Canadian Pacific noch unklar. Der Zug war auf dem Weg nach Sparta in Wisconsin. Die Strecke ist mittlerweile wieder für den Bahnverkehr frei.

Von RND/dpa