Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau mit Flüssigkeit übergossen und angezündet
Mehr Welt Panorama Frau mit Flüssigkeit übergossen und angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 22.12.2015
Polizeieinsatz in Schleswig-Holstein: Als eine Frau ihre Mülltonne in den Hof schiebt, wird sie von einem Unbekannten mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet. Quelle: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Bad Segeberg

Die 34-Jährige sei mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit. Eine erste Befragung des Opfers habe keine Informationen auf den Täter gegeben. Nach Hinweisen von Nachbarn richtete sich ein erster Tatverdacht gegen einen Familienangehörigen. Dieser Verdacht habe aber bisher nicht erhärtet werden können, erklärte die Polizei.

Der Überfall ereignete sich am Dienstagmorgen in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) nördlich von Hamburg. Die Frau brachte ihre Mülltonne von der Straße auf den Hof ihres Hauses zurück, als sie plötzlich von hinten mit der Flüssigkeit übergossen und in Brand gesteckt wurde.

dpa

In Mainz ist am Dienstag Gas aus einem LKW entwichen. Weiße Wolken krochen über den Boden der angrenzenden Straßen. Den Anwohnern bot sich ein gespenstisches Bild.

22.12.2015

Damit der rothaarige Prinz Harry den Thron besteigen kann, wollte ein 37-jähriger Brite mit Gift und Bomben Prinz Charles und Prinz William aus dem Weg räumen. Dafür muss der Mann nun ins Gefängnis – für eine nicht absehbare Zeit.

22.12.2015

Fast überall in Deutschland feiern die Menschen in diesem Jahr grüne Weihnachten. Selbst auf der Zugspitze ist es so warm, dass der Schnee schmilzt. Der Deutsche Alpenverein erklärt, wo Wintersportler trotzdem Skifahren können.

22.12.2015