Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau tot in ihrer Wohnung gefunden
Mehr Welt Panorama Frau tot in ihrer Wohnung gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 05.02.2015
Symbolfoto Quelle: dpa
Berlin

Im Fall einer tot in Berlin-Hohenschönhausen entdeckten Frau ist ihr Ehemann als mutmaßlicher Täter noch in der Wohnung festgenommen worden. Der 46-Jährige hatte selbst Feuerwehr und Polizei gerufen. Die Leiche der 40 Jahre alten Frau wurde in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht in der Wohnung des Paares entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Alle Anzeichen deuteten darauf hin, dass der Mann die Frau getötete habe. Nähere Angaben, etwa zu einem möglichen Motiv, machte die Polizei zunächst nicht. Eine Mordkommission ermittelt nun wegen des Verdachts des Totschlags gegen den Mann.

dpa

Panorama Bundesverfassungsgericht entscheidet - „Knöllchen-Horst“ kassiert selbst ein Bußgeld

Der als „Knöllchen-Horst“ bundesweit bekannt gewordene streitlustige Frührentner aus Osterode am Harz muss wegen einer offensichtlich unzulässigen Verfassungsbeschwerde eine Missbrauchsgebühr von 1000  Euro zahlen. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden.

04.02.2015
Panorama Ministerium gibt Entwarnung - Die Vogelgrippe ist überwunden

Der Ausbruch der hoch ansteckenden Vogelgrippe H5N8 ist in Niedersachsen vorerst überwunden. Das Landwirtschaftsministerium hat am Mittwoch den Tierseuchenkrisenfall offiziell für beendet erklärt. Sperr- und Beobachtungszonen wurden aufgehoben, die Landkreise werden aufgerufen, ihre Aufstallpflichten zu überprüfen.

04.02.2015
Panorama Neue Biografie sorgt für Diskussionen - Die Marotten des Charles

Angeborene Unsicherheit und eine ambivalente Persönlichkeit: Die Biografie der US-Journalistin Catherine Mayer über den englischen Prinzen sorgt erneut für Diskussionen um die Rolle von Prinz Charles als künftiger König von Großbritannien.

04.02.2015