Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flüchtlinge ziehen bald aus Polizeikaserne
Mehr Welt Panorama Flüchtlinge ziehen bald aus Polizeikaserne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 22.12.2015
Quelle: Symbolbild
Lüchow

Das sagte eine Sprecherin des Innenministeriums zu einem Bericht der "Elbe-Jeetzel-Zeitung" am Dienstag. Neue Zuweisungen für Lüchow soll es danach nicht mehr geben. Das Gelände war seit vergangenem Herbst für die Aufnahme von bis zu 500 Flüchtlingen genutzt worden. Bei den Castor-Transporten mit hoch radioaktivem Atommüll sind auf dem Gelände des Polizeikommissariats Lüchow Einsatzkräfte zur Sicherung der Strecke untergebracht.

lni

Nach einer Serie von aufgesprengten Geldautomaten in den vergangenen Wochen haben Verbrecher in der Nacht zum Dienstag im Emsland erneut zugeschlagen. Wieder wurde der Automat mit Gas zur Explosion gebracht.

22.12.2015

Uli Hoeneß ist möglicherweise schon bald ein freier Mann: Beim Landgericht Augsburg hat der ehemalige Bayern-Präsident einen Antrag auf eine vorzeitige Haftentlassung gestellt. Und die Aussicht auf Freiheit lässt Hoeneß offenbar aufblühen.

22.12.2015

Ende November präsentierte ein Mann in einem öffentlichen Schwimmbad sein großflächiges Nazi-Tattoo. Die Justiz reagiert im Rekordtempo. Das Urteil fällt allerdings verhältnismäßg milde aus.

22.12.2015