Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fischer von sinkendem Schiff gerettet
Mehr Welt Panorama Fischer von sinkendem Schiff gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 18.02.2015
Foto: Menschenrettung auf hoher See ist ihre Arbeit: Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Quelle: dpa
Helgoland

Dies teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mit. Das Baggerschiff habe die drei Fischer buchstäblich im letzten Augenblick aufnehmen können. Danach sei der 16 Meter lange deutsche Kutter (Heimathafen Hvide Sande/Dänemark) gesunken. Die Ursache des Untergangs war zunächst noch ungeklärt.

dpa

In Deutschland gibt es Sonnenschein und eine erste Vorahnung vom Frühling, Istanbul dagegen hat einen heftigen Wintereinbruch erlebt. Der Flughafen der türkischen Metropole musste am Mittwoch nach heftigen Schneefällen für rund eineinhalb Stunden geschlossen werden.

18.02.2015

Umher streifende Wölfe machen Betroffenen in Niedersachsen Sorgen. Die CDU fordert deshalb mehr Schutz vor den Tieren, die FDP will den Wolf sogar bejagen lassen. Die Sorgen wegen einer möglichen Gefährdung dürften nicht verharmlost, aber auch nicht dramatisiert werden, findet Umweltminister Stefan Wenzel.

18.02.2015

Trickdiebe haben am Dienstag in einem Juweliergeschäft in Meppen Schmuck und Geld im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeutet. Die Frauen der Bande ließen sich Schmuckstücke zeigen, die Männer kauften eine Armbanduhr. Kurze Zeit später stellte der Juwelier den Diebstahl fest.

18.02.2015