Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr muss Kind aus Gitterbett befreien
Mehr Welt Panorama Feuerwehr muss Kind aus Gitterbett befreien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 28.02.2017
Emden

Diese kam zu fünft und war erfolgreich. "Mit einigem Kraftaufwand haben wir die Stäbe an der schwächsten Stelle auseinandergebogen", berichtete Einsatzleiter Tobe Asche. Das mit einem Bein eingeklemmte Mädchen habe während des Einsatzes geweint, sei aber schnell getröstet worden. Asche zufolge hat die Feuerwehr Emden pro Jahr etwa ein oder zwei solcher Einsätze. Über den Vorfall hatte zunächst die "Ostfriesen-Zeitung" berichtet.

lni

Der Fall schlug international Wellen: Vor einem Jahr behauptete eine 13-jährige Russlanddeutsche aus Berlin, dass sie von Migranten vergewaltigt worden sei – aber die Geschichte war erfunden. Trotzdem wurde jetzt Anklage wegen sexuellen Missbrauchs erhoben. Der Verdächtige soll ein Deutscher sein.

28.02.2017

Ein verspäteter Reisender hat sich in Oldenburg einfach von außen an den Führerstand des ausfahrenden Zuges geklammert, um noch mitgenommen zu werden. Nun erwartet den 28-Jährigen ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. 

28.02.2017

Erschütternder Fall aus Dänemark: In Glostrup steht ein Rentner vor Gericht, weil er über das Internet die Vergewaltigung und den sexuellen Missbrauch von Kindern bestellt haben soll. Am heimischen Computer soll er live dabei zugesehen haben, wie die Opfer missbraucht wurden.

28.02.2017