Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Entlaufenes Känguru im Emsland unterwegs
Mehr Welt Panorama Entlaufenes Känguru im Emsland unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 09.05.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Lingen

"Die Polizisten näherten sich dem Känguru, doch es machte einen Satz und ist seitdem nicht mehr gesehen worden", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Es handelt sich um ein kleines Känguru, das in der Ortschaft Osterbrock zwischen Lingen und Meppen unterwegs war. Die Polizei hofft nun, dass sich der Besitzer des Tieres meldet.

dpa

Es hat gedauert – aber nun ist es soweit: Laut Meteorologen ist das Ende der Kälteperiode erreicht. Ab Donnerstag werden fast überall in Deutschland Temperaturen um 20 Grad erwartet. Allerdings: Schon am Wochenende drohen Gewitter.

09.05.2017
Panorama Spitzentreffen in Hannover - Rettungsversuch von Homann scheitert

Ein Spitzentreffen zur Rettung der Homann-Standorte im Kreis Osnabrück mit 1200 Beschäftigten ist erfolglos geblieben. Die Produktion des Feinkostherstellers soll in Sachsen konzentriert werden - oder doch in Polen?

09.05.2017

Schokoladeneis mit Tequila, Vanilleeis mit Bourbon-Whiskey oder Erdbeersorbet mit Sangria: In New York ist Alkohol-Eis schon länger angesagt. Nun gibt es die Kreationen auch als Kugel-Variante. Doch Vorsicht: Die Wirkung kann es in sich haben.

09.05.2017