Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Entflohener Straftäter in Hameln festgenommen
Mehr Welt Panorama Entflohener Straftäter in Hameln festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 05.04.2016
Der Straftäter war am vergangenen Donnerstag von einem unbegleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt. Nun konnte er gefasst werden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Hildesheim

Ein Einsatzkommando nahm den Flüchtigen schließlich auf offener Straße fest. Der Mann habe dabei keinen Widerstand geleistet. Er sitzt nun wieder in der psychiatrischen Abteilung der Hildesheimer Klinik. Der Straftäter war am vergangenen Donnerstag von einem unbegleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt. Die Polizei hatte daraufhin öffentlich nach ihm fahnden lassen. Verurteilt worden war der Mann wegen Raubdelikten. Eine Gefahr für die Bevölkerung ging laut Polizei nicht von ihm aus.

dpa

Panorama Haftstrafe für 74-Jährige - Freundin vergraben und Rente kassiert

Eine 74-Jährige hat jahrelang die Rente einer toten Freundin kassiert. Dafür soll sie nun für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Leiche ihrer verstorbenen Freundin vergrub sie zudem im Garten. Aber deswegen musste sich die Frau nicht verantworten.

05.04.2016

Nur mit viel Glück ist ein Zugbegleiter im Kreis Uelzen dem lebensgefährlichen Angriff eines Schwarzfahrers entgangen. Der 29-Jährige schleuderte auf dem Bahnhof von Bad Bevensen einen 25 Kilogramm schweren gusseisernen Gullydeckel nach dem Zugbegleiter. 

05.04.2016

Wegen einer Verspätung schuldete die Fluggesellschaft Condor einem Kunden 600 Euro Entschädigung, zahlte aber nicht. Daraufhin rückte ein Gerichtsvollzieher an und wollte direkt einen millionenschweren Ferienflieger pfänden.

05.04.2016