Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Ovation of the Seas" wird ausgedockt
Mehr Welt Panorama "Ovation of the Seas" wird ausgedockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 18.02.2016
Quelle: dpa
Papenburg

Ein neues Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft hat am Donnerstag sein Baudock verlassen. Am frühen Nachmittag wurde die "Ovation of the Seas" aus der Montagehalle im emsländischen Papenburg geschleppt. Das knapp 348 Meter lange und 41 Meter breite Schiff liegt nun bis Mitte März am Ausrüstungspier im Werfthafen. Noch aufgesetzt werden müssen der Schornstein und die "North Star" genannte Aussichtsgondel, teilte ein Werftsprecher mit. In rund drei Wochen ist dann die Überführung über die Ems in die Nordsee geplant. Anfang April soll der rund 169 000 Bruttoregistertonnen große Luxusliner mit Platz für 4188 Passagiere an die Reederei Royal Caribbean International übergeben werden.

dpa

Er machte die italienische Moka-Kanne in aller Welt berühmt: Jetzt ist der Unternehmer Renato Bialetti eingeäschert und in einer Espresso-Kanne bestattet worden.

18.02.2016

In 31 Städten und Kommunen Niedersachsens haben Sicherheitsbehörden Aktivitäten von "Bürgerwehren" registriert. "Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Tendenzen, die dieses Prinzip zu unterlaufen versuchen, müssen von uns sehr genau beobachtet werden", sagte Innenminister Boris Pistorius im Landtag.

18.02.2016

Der aufdringliche Wolf, der derzeit den Heidekreis verunsichert, beunruhigt auch den Landtag. Obwohl sich das Parlament am Donnerstagmorgen eigentlich mit dem Thema Bürgerwehren beschäftigen wolle, beantragte die CDU eine Änderung der Tagesordnung. 

Michael B. Berger 18.02.2016