Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Elfjähriger Drogendealer und zwölfjähriger Komplize erneut verhaftet
Mehr Welt Panorama Elfjähriger Drogendealer und zwölfjähriger Komplize erneut verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 19.07.2010

Ein Elfjähriger aus Berlin ist am Sonntag erneut in Kreuzberg als Drogendealer gefasst worden. Polizisten hatten ihn auf dem U-Bahnhof Schönleinstraße entdeckt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Wie bei seiner ersten Festnahme am Dienstag (13. Juli) verschluckte er sogenannte Szenekügelchen mit Heroin. In diesen Kügelchen ist Rauschgift in verbrauchsfertiger Menge abgepackt. Er kam auch wieder in ein Krankenhaus. In seiner Begleitung befand sich wie vergangene Woche ein zwölfjähriger Komplize. Aus dem Krankenhaus waren die beiden aber vergangene Woche geflüchtet und wurden später ihren Eltern oder Betreuern übergeben.

dpa

Heftige Zug-Kollision: Mehr als 60 Menschen sterben an einem Bahnhof im Osten Indiens, über 100 werden verletzt. Eisenbahn-Ministerin Mamata Banerjee will den Unfall untersachen lassen - es könne sich um einen Sabotage-Akt handeln.

19.07.2010

Im Kampf gegen die Ölpest vor der US-Küste gibt es neue Probleme. Die US-Regierung wies am Sonntagabend (Ortszeit) auf ein Leck in der Nähe des Bohrlochs hin. Zugleich sprach Admiral Thad Allen, der Einsatzleiter der Regierung, von „unbestimmten Anomalitäten“ am Bohrloch.

19.07.2010
Panorama Herzversagen durch massive Gewalt ausgelöst - Hält die Mordanklage im Fall Dominik Brunner stand?

Dominik Brunner starb aus medizinischer Sicht nicht unmittelbar an den Schlägen und Tritten, die die Angeklagten Sebastian L. und Markus S. ihm versetzten, sondern an Herzstillstand. Die Staatsanwaltschaft bestätigte dies am Sonnabend – und hält dennoch an der Mordanklage gegen die beiden Heranwachsenden fest.

18.07.2010